Mittwoch, 9. August 2017

Entspannung daheim

Wir genießen die warmen Tage in unserem gemütlichen Garten und haben mit den Hunden dabei auch immer ausreichend Unterhaltung:

Da muss Cara mal schauen ... der Garten ist leicht verändert :)

Und sie versteht nicht, wieso sie nicht mit den Wurzeln spielen darf!

Damon ist das egal ... Hauptsache er kann entspannen!

Für Cara ist es ein Abenteuerspielplatz!

Aber auch Damon kontrolliert mal, ob wir nicht zu viel Hügel abgetragen haben ;)

Aber nur für einen kleinen Moment ...

... dann ist er wieder entspannt!

Und Cara freut sich über jeden Wurzelhaufen!

Und über den Teich (falls ihr es nicht wusstet)!

Unsere Frösche tarnen sich meistens gut ...

... bis auf den Disco-Frosch, der braucht volle Beleuchtung und Sonnenglitzer!
 
Hier überlegt Cara noch ...

... dann ist die Entscheidung gefallen :)

Es geht ab ins Wasser ...

so wegen dem Durst :)

Und anders kann man nicht trinken ;)

Wenn der Durst gestillt ist ...

... dann geht es auch gleich wieder raus!

Und dann wird geschüttelt  und gegrinst ...

... und getobt!

Damon schaut ihr nur mal nach und macht sich dann auf den Weg ...

... direkt zu mir!

Während Cara am anderen Ende doch noch einmal den Sprung ins Wasser genießt!

Mit diesen Bildern verabschieden wir uns in eine Blogpause - wir gönnen uns ein paar Tage Auszeit und noch mehr Entspannung. Ganz sicher sind wir bald wieder da mit neuen Bildern und neuer Energie. Aber jetzt freuen wir uns auf eine Zeit mit Freunden, Entspannung und - ganz wichtig - ohne Internet!

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    euer Garten, oder sollte ich besser Park sagen, ist ja wirklich eine pure Oase der Entspannung und Erholung. Dass ihr euch da richtig wohlfühlt, kann ich gut verstehen. Und vielleicht solltet ihr Cara mal einen Wassernapf hinstellen, sonst ist vor lauter Durst bald nicht mehr viel Teich übrig.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Wassernapf funtkioniert nicht ... das Wasser aus dem Teich ist viel besser ;) Aber er wird ja vom Grundwasser gefüllt - also sollte es kein Problem geben!
      Erholung ist hier leicht möglich ... wenn die Arbeit erledigt ist!

      Löschen
  2. Ich beneide euch wie immer um euren Garten, aber sag, versuchen Damon und Cara nicht die Frösche zu fangen? Ich bin mir ganz sicher, dass Genki und Momo den ganzen lieben langen Tag nichts anderes versuchen würden.
    Ich wünsche eine schöne und erholsame Blogpause. Habt Spaß und genießt den Rest vom Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frösche sind manchmal für Cara interessant - aber eher als Beobachtungsobjekt ;) Sie ist ganz fasziniert, wenn die hüpfen... besonders wenn es ins Wasser geht. Aber als Beute hat die noch keiner angesehen.
      Wir werden uns sicher erholen - auch wenn wir in der Zeit auch ein paar Projekte erledigen wollen!

      Löschen
  3. Viel Spaß :-) ich muss noch zwei Wochen arbeiten, bis dann Urlaub und Erholung angesagt sind.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtiger Urlaub ist es nicht ... ich will nur mal eine Zeitlang offline sein und ein paar freie Tage genießen :) Allerdings auch ohne Stress noch ein paar Handwerker arbeiten lassen!

      Löschen
  4. Das sieht ganz wunderbar aus….
    Ich freue mich, dass ihr eine kleine Auszeit bei Freunden genießen könnt. Ihr habt es so sehr verdient.
    Lasst es Euch gutgehen und kommt gesund wieder.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lassen es uns sicher gut gehen .. und freuen uns, dass Freunde zu uns zu Besuch kommen :) Der Garten wird auch noch etwas "umgestaltet" und unsere Auszeit wird sicher eine Mischung aus Arbeit, Besuch und Erholung werden! Danke für die leiben Wünsche!

      Löschen
  5. So Teichwasser schmeckt eben viel besser als das Wasser aus dem Wassernapf. Bestimmt gibt es bei euch jeden Abend ein schönes Froschkonzert. Euer Riesengarten ist einfach toll. Ich wünsche dir eine schöne erholsame Blogpause. Habt viel Spaß und genießt den Sommer.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Konzert war letztes Jahr besonders im Herbst und dieses Jahr im Frühsommer sehr intensiv ... im Moment ist es noch relativ harmlos aber auch entspannend. Wir werden die Pause genießen und sicher mit vielen neuen Bilder wiederkommen!

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    so ein schöner Garten !
    Man sieht , dass die HUnde sich wohlfühlen .
    Ich wünsche dir eine schöne freie Zeit !
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche ... wir werden uns sicher gut erholen. Der Garten ist besonders für die Hunde wirklich prefekt und sie können sich dort lange beschäftigen!

      Löschen
  7. Wir staune immer wieder wie gross und hundig euer Garten ist, da muss der Sommer eine besondere Freude machen.
    Geniesst die Pausenzeit - wir freuen uns auf eurer Rückkehr.
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Garten macht unsallen Freude ... aber so ein paar kleine Änderungen und Arbeiten müssen doch noch gemacht werden - auch dafür ist die Auszeit nötig ;) Wir werden sicher als Entschädigung viele Biler mitbringen!

      Löschen
  8. Wow, so einen Teich würden wir hier auch gerne haben. Nur die Frösche würden bei uns nicht lange bleiben.

    Wir wünschen euch eine schöne Auszeit und genießt den restlichen Sommer!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden den Sommer sicher genießen und uns erholen.
      Die Frösche sind nicht so interessant für die Hunde wie vermutet - und sie leben daher sehr gut bei uns ;)

      Löschen
  9. Wie schön Cara und Damon (und ihr!) es habt!
    Geniest die Auszeit!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ds werden wir sicher machen ... und bei gutem Wetter sicher auch den Garten in vollen Zügen genießen :)

      Löschen
  10. Liebe Isabella,
    da bin ich doch wieder zu spät mit meinen guten Wünschen für Eure Auszeit.
    Dankeschön für die herrlichen Fotos.
    Liebe Grüße Heidi & Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein - gute Wünsche kommen nie zu spät ... so etwas sind wir ja doch noch online :) Wir freuen uns auf eine kleine Auszeit und bringen sicher viele Bilder für euch mit!

      Löschen
  11. Ich kann es nur immer wieder sagen. ihr habt einen herrlichen Garten.
    Ich wünsche euch gaaanz viel Erholung und eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind dabei und sogar das Wetter macht echt Laune ... da kann auch der angekündigte Regen in den nächsten Tagen ruhig kommen :)

      Löschen
  12. Euer Garten ist ja wirklich großartig. Kein Wunder, dass ihr da soooo toll entspannen könnt :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - aber wir müssen auch noch einiges tun :) Aber im Moment ist hauptsächlich Erholung angesagt!

      Löschen
  13. So ein schöner Garten - viel Platz zum Spielen und Entdecken für die beiden. Der Frosch ist ja der Wahnsinn! Schönen Urlaub :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders Cara hat ihre Freude im Garten ... Damon bleibt meistens in der Nähe :) Wir genießen unsere Auszeit sehr!

      Löschen