Freitag, 4. August 2017

Was wächst denn da?

Vor einiger Zeit habe ich euch ja mal die vielen Blumen am Wegesrand gezeigt ... und irgendwann ist mir eingefallen, dass viele geschrieben haben, bei Ihnen gibt es keine Blumen - nur Gras! Da fing ich an mir unser Gras an Wegesrand mal etwas genauer anzuschauen ... und auch hier findet man ganz verschiedene Arten:

Schilfgras

In der Wegmitte gemäht - an den Rändern wild

Mit ersten herbstlichen Farben

Und Hunden, die Ihre Nase gerne ins Gras stecken!

Auch Gräser haben Blüten

Und es gibt so unterschiedliche Gräser

Mittlerweile blühen auch die Disteln nicht mehr

Aber die Gräser ... einfach sehenswert!

Schon etwas angetrocknet ...

... aber fast ein Kunstwerk!

Und nicht nur Gras wächst am Wegesrand ...

... wie Cara festgestellt hat!

Wir finden, auch das Grün am Wegesrand ist einen näheren Blick wert ;)
Cara kann sichdarin fast verstecken ...

... und es ist bequem.

So wunderbare Mischung aus frisch und trocken - ein kleines Kunstwerk!

Und Gras findet überall seinen Weg :)

 Und findet ihr jetzt auch, dass Gras durchaus mal einen genaueren Blick wer ist?

Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, auf das Gras bei uns am Wegrand habe ich noch nie so recht geachtet. Vielleicht fehlt mir da die Begeisterungsfähigkeit für die einfachen Dinge im Leben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir, vielleicht sollte auch mal etwas ganz einfaches genauer betrachtet werden :)

      Löschen
  2. Wenn man etwas genauer hinschaut, würde man noch viele schöne Dinge entdecken...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  3. So habe ich Gras noch nicht betrachtet und werde versuchen es mal mit Deinen Augen zu sehen. Ich befürchte nur, dass ich nicht so wohlwollend und kreativ bin und bei den Blumen bleiben werde.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst aber auch wirklich schöne Blumenbilder ... wir müssen das etwas kreativer sein - Damon und Cara interessieren sich ja nicht so sehr für Blumenbilder ;)

      Löschen
  4. Besonders die verschiedenen Gräser sehen jetzt zum Sommerende sehr schön aus. Wir finden es toll das ihr jetzt genauer hinschaut was es alles unterwegs zu entdecken gibt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ... es ist ja auch immer etwas da, was wir sehenswert finden!

      Löschen
  5. Die kelinen Selbstverständlichkeiten am Wegrand verdienen es wirklich einmal hervorgehoben zu werden. Uns gefällt eure "Gräsertour" wirklich sehr.
    Sommergrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war wirklich fasziniert, wie viele unterschiedliche Gräserarten ich so entdeckt habe - da ist nicht mit "einfach nur Gras" :)

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    WIE RECHT du hast!!! Wunderschöne Fotos und es ist nicht einfach nur Gras.
    Noch nie habe ich darüber nachgedacht und danke dir für den tollen Beitrag.
    Liebe GRüße Heidi mit Isi,
    die ein schönes Wochenende wünschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder und auch der Beitrag gefallen ... ich war schon beim Knipsen der Bilder überrascht, was es in dem Streifen Gras am Wegesrand so alles gibt :)

      Löschen